de EN RU
Demo anfordern
Focus

Mich interessieren
Tech & Sicherheit

Mögliche Positionen: CTO, DPO, CISO, Head of IT, Tech Lead

Erweitern Sie Ihren Tech Stack mit Exponea. Schaffen Sie eine stabile Basis für Ihr Team, indem Sie sie Kampagnen erstellen, senden, testen und analysieren lassen – von einer einzigen Plattform aus.

background graphic graphic

Google Cloud

“Der Fortschritt von Exponea ist bemerkenswert.”

Erfahren Sie, wie Exponea Google Cloud nutzt, um Skalierbarkeit, Flexibilität und Sicherheit voranzutreiben.

Artikel lesen
sky
Sicherheit

Sicherheit ist
unsere Priorität

Unser Sicherheitsanspruch
icon

Unsere Sicherheitskultur

arrow

Wir legen Wert auf eine starke Sicherheitskultur unter allen Mitarbeitern von Exponea. Es ist unsere feste Überzeugung, dass jeder Mitarbeiter ein wesentlicher Bestandteil unserer Abwehr potenzieller Sicherheitsverletzungen ist.

Diese Kultur hat einen starken Einfluss auf alle Mitarbeiter und ist in allen Phasen und an jedem Ort präsent – vom Einstellungsprozess, über das Onboarding und Schulungen, bis hin zu themenbezogenen Veranstaltungen. Bevor Exponea Mitarbeiter*innen einstellt, wurde der Hintergrund zumindest einmal geprüft. Alle Mitarbeiter*innen müssen mit unseren Sicherheitsrichtlinien vertraut sein und im Rahmen des Onboardings Sicherheitstrainings absolvieren. Mit dem Beginn der Anstellung gehören regelmäßige Sicherheitstrainings zum Mitarbeiteralltag. Teil des Einstiegsprozesses ist die Zustimmung des NDAs und das OWASP-Training. Die genannten Prozeduren sind Ausdruck dafür, wie sehr uns die Datensicherheit unserer Kunden*innen am Herzen liegt.

Alle Mitarbeiter von Exponea müssen unsere Richtlinien zur Kennwortsicherheit und -sperrung befolgen, über eine 2FA-Authentifizierung und eine sichere Wi-Fi-Verbindung verfügen oder alternativ bei der Remote-Arbeit mit unserem VPN verbunden sein. Darüber hinaus verwenden alle Exponea-Mitarbeiter Okta, einen Single Sign-On-Dienst, mit dem sie sicher auf ihre Konten und Anwendungen zugreifen können.


icon

Sicherheitsentwicklung in der Praxis

arrow

Die Entwickler im IT-Bereich erhalten Anweisungen zu Themen wie bewährte Codierungs- und Entwicklungspraktiken, Zugriffsrechthirarchien, usw. Das IT-Team nimmt auch an technischen Präsentationen zu sicherheitsrelevanten Themen teil und wird über unseren Cybersecurity-Bereich auf dem Laufenden gehalten.


icon

Unsere Zertifikate

arrow

Exponea verfügt über diverse gültige Zertifizierungen, die belegen, wie ernst uns die Themen Sicherheit und Compliance sind – darunter:

Unser Sicherheitsanspruch
Sicherheitsmanagement

Sicherheit ist
uns wichtig

icon

Endgerätssicherheit

Wir sorgen dafür, dass alle unsere Endgeräte gemäß unserer Endgerätssicherheitsrichtlinie geschützt sind. Dies beinhaltet, dass alle unsere Engeräte über Festplattenverschlüsselung, Malware-Schutz, einen deaktivierten Gastzugriff und eine Firewall verfügen und das Betriebssystem regelmäßig aktualisiert wird. Darüber hinaus überprüfen wir regelmäßig, ob wir dieses hohe Sicherheitsniveau einhalten.

icon

Anfälligkeitsmanagement

Exponeas Richtlinie für Schwachstellen-Management umfasst Prozesse wie regelmäßige Webprüfungen und das Aufdecken möglicher Gefahren. Sobald eine Schwachstelle als solche identifiziert worden ist, verfolgen wir sie nach, priorisieren sie entsprechend ihrer Dringlichkeit und weisen sie den relevanten Personen als Ticket zu. Unser Sicherheitsteam behält die Problemfälle solang im Blick bis sie behoben wurden.

icon

Qualitätskontrolle

Ein essentieller Teil von uns ist, dass wir alle neuen Funktionen vor der Implementierung ordnungsgemäß testen, um sicherzustellen, dass keine unerwarteten Schwachstellen in der Anwendung auftreten. Unser QA-Team garantiert, dass alle Neuheiten und Zusätze unserer Anwendung vor der Veröffentlichung fehlerfrei sind. Sie testen auch private Fälle für unsere Neukunden, bevor sie an unser Client Service-Teams gelangen.

icon

Monitoring

Unsere Sicherheitsüberwachung basiert auf Informationen aus unserem internen Daten-Traffic und unseren Schwachstellen-Scans. Der interne Datenverkehr wird auf verdächtiges Verhalten geprüft – Netzwerkanalyse und Prüfung von Systemprotokollen sind ein wesentlicher Bestandteil davon. Wir platzieren Suchalarme in öffentlichen Daten-Repositorys, um ungewöhnliche Vorfälle aufzudecken und Systemprotokolle zu analysieren.

icon

Störfallmanagement

Exponea verfügt über genau definierte Incident-Management-Prozesse für Ereignisse, die eine Sicherheitsgefahr für die Vertraulichkeit, Integrität oder Verfügbarkeit unserer Kundendaten oder Ressourcen darstellen. Kommt es zu einem Vorfall, identifiziert das Sicherheitsteam ihn, meldet ihn, weist ihn anhand der Dringlichkeit eine Lösungspriorität und der zuständigen Person zu. Ereignisse, die sich direkt auf unsere Kunden auswirken, haben immer die höchste Priorität und die kürzeste Lösungszeit. Zu diesem Prozess gehören Aktionspläne, Identifizierungsverfahren, Eskalation, Schadensminderung und Berichterstattung.

icon

Reassurance

To ensure our Security Management is transparent and the details are shared with those who need to see it the most, we also hold a SOC 2 (Type 1) Report. This report can be provided on request under an NDA and gives an overview of Exponea’s technical and organisational security measures.

So schützen wir die Daten unserer Kund*innen

lines of code

Datenverschlüsselung

Wann immer wir Daten in der Google Cloud Platform (GCP) speichern, gibt es mehrere Verschlüsselungsebenen. Standardmäßig werden Daten sowohl im Ruhezustand als auch während der Übertragung verschlüsselt. Zusätzliche Sicherheitskontrollen werden abhängig von den Anforderungen unserer Kunden implementiert.

Ohne weitere Implementierungen verschlüsselt und authentifiziert die GCP alle Daten, die auf einer oder mehreren Netzwerkebenen übertragen werden. So auch, wenn sich Daten außerhalb physischer Grenzen befinden, die nicht von oder im Auftrag von Google kontrolliert werden. Google verwendet den Advanced Encryption Standard (AES)-Algorithmus zum Verschlüsseln ruhender Daten. Zum Verschlüsseln von Daten während der Übertragung verwendet es Transport Layer Security (TLS), um die Transportsicherheit zu gewährleisten.

pc

DSGVO-konform

Die Exponea-Anwendung unterstützt unsere Kund*innen bei der Suche nach den besten Möglichkeiten zur Einhaltung der DSGVO. Die Anwendung funktioniert so, dass die Kund*innen die vollständige Kontrolle über das Einwilligungsmanagement (sie bestimmen den Zweck für die Aufnahme) und die Rechteverwaltung betroffener Personen (sie können alle Kundendaten herunterladen, Kund*innen anonymisieren oder Kund*innen löschen) haben.

Exponeas Zugriffsverwaltung ermöglicht es Benutzer*innen bestimmte Datentypen als PII auswählen und anschließend die PII-Anzeigeberechtigung pro Benutzer*in festlegen/widerrufen zu können. Für jedes Ereignis ist es möglich, Retention und Set-Ende separat festzulegen. Darüber hinaus ermöglicht die Daten-API Kund*innen ihre Systeme zu integrieren, um Anfragen von betroffenen Personen schnell umzusetzen.

Die Exponea Applikation

Sicherheit innerhalb
der Exponea Plattform

Sicherheit im Zentrum

Bei Exponea sorgen wir dafür, dass all unsere Kund*innen sicheres Set-up durchlaufen. Dies umfasst den 2-Faktor-Authentifizierungstest (SMS, App-Authentifizierung, Yubikey) und den Captcha-Challenge-Response-Test bei der Anmeldung. Wir verwenden Google Load Balancer mit Firewall-Regeln, um load-balanced Ressourcen während der Verteilung zu schützen, und TLS, um die Kommunikation innerhalb der Exponea-Anwendung zu verschlüsseln. Wir stellen sicher, dass statische IP-Adressen, die für Webhooks und Importe verwendet werden, in Protokolldateien verschlüsselt werden.

Die Instanzen von Exponea

Exponea bietet drei Arten von Instanzen: Shared, Private und Exclusive. Diese enthalten jeweils unterschiedliche Sicherheitsfunktionen und Konfigurationen der Data Layers. In jeder dieser Instanzen werden die Daten getrennt und das Access Management wird aktiviert, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Shared Instance

In unserer Shared Instance können Nutzer nicht auf Daten anderer Clients zugreifen und die Daten werden auf Frontend-Ebene getrennt. Die Rechenressourcen werden auf Backend-Ebene gemeinsam genutzt.

Shared Instances werden auf GCP-Infrastruktur-Ebene verschlüsselt und regelmäßigen Sicherheitsüberprüfungen und Penetrationstests unterzogen.

Um auf den Account in der Shared Instance zuzugreifen, müssen die User ein sicheres Passwort wählen (von einem Password Guardian geprüft) und sie können zum Anmelden eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) verwenden. Zudem werden die Accounts durch Captcha gesichert, um Bot-Angriffe abzuwehren. Der Administrator des jeweiligen Projekts kann außerdem im Access Management-Bereich angeben, welche Benutzer die PII (personenbezogene Daten) ihrer Kunden sehen können. Diese Trennung erfolgt im Front- und Backend.

Private Instance

In unserer privaten Instanz sind die Data Layer im Backend logisch getrennt. Es gibt spezielle Rechenressourcen für jeden Kunden, die durch den Namespace von anderen Ressourcen im Backend getrennt sind.

Private Instanzen werden auf GCP-Infrastruktur-Ebene verschlüsselt und regelmäßigen Sicherheitsüberprüfungen und Penetrationstests unterzogen.

Um auf die Accounts in der privaten Instanz zuzugreifen, müssen die User ein sicheres Passwort wählen und sie können eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zum Anmelden verwenden. Zudem werden die Accounts durch Captcha gesichert, um Bot-Angriffe abzuwehren. Der Administrator des jeweiligen Projekts kann außerdem im Access Management-Bereich angeben, welche Benutzer die PII (personenbezogene Daten) ihrer Kunden sehen können. Diese Trennung erfolgt im Front- und Backend.

Exclusive Instance

Exklusive Instanzen werden auf GCP-Infrastruktur-Ebene verschlüsselt und regelmäßigen Sicherheitsüberprüfungen und Penetrationstests unterzogen.

Für den Account-Zugriff unterstützt die exklusive Instanz Single Sign-On (SSO), entsprechend branchentypischer Sicherheitsstandards. Zudem werden die Accounts durch Captcha gesichert, um Bot-Angriffe abzuwehren. Der Administrator des jeweiligen Projekts kann außerdem im Access Management-Bereich angeben, welche Benutzer die PII (personenbezogene Daten) ihrer Kunden sehen können. Diese Trennung erfolgt im Front- und Backend.

Diese Instanz beinhaltet eine vollständige Trennung der logischen Schichten und eine Trennung des Netzwerks durch die Verwendung eines separaten GCP-Projekts sowie Back-Computing-Ressourcen, die nur Ihnen zur Verfügung stehen. Innerhalb der exklusiven Instanz gibt es auch separate Zugriffsrechte und Berechtigungen.

Die Security Features von Exponea im Überblick

Die folgende Grafik stellt die drei unterschiedlichen Instanzen gegenüber. Der obere Teil zeigt, wie Daten während der Übertragung und vor der Speicherung mit Exponea gesichert und verschlüsselt werden. Der untere Teile illustriert die allgemeine Architektur von Exponea und die einzelnen Sicherheitsfunktionen der Instanzen.

Die Security Features von Exponea im Überblick

Shared Private Exclusive
Rechenleistung Geteilt Reserved (teilweise dediziert) Vollständig dediziert
Identity Access Management (IAM)
Password Guardian
Captcha
Single Sign-On
Cloud Armor
DDoS-Schutz
Firewall
Datenverschlüsselung (SSL/TLS & AES)
Statische IPs (Socks Proxy)
SSH Tunnel
Virtuelles Privates Netzwerk (VPN)
Zugriff auf Schwachstellen-Scan
Zugriff auf Audit Log (Anwendung)
Zugriff auf Audit Log (IAM)
Zugriff auf Audit Log (Infrakstruktur)

* Die Shared Instance ist die Standard-Option. Andere Instanzen sind gegen eine zusätzliche Gebühr erhältlich.

** Audit Log und Schwachstellen-Scan sind bei allen Instanzen betriebsfähig (sie laufen theoretisch überall, aber bei manchen Instanzen gibt es möglicherweise keinen Zugriff).

Erhalten Sie detaillierte Informationen zu unseren Security Features

Fazit

Der Schutz der Daten und Ressourcen unserer Kund*innen hat für uns oberste Priorität. Daher ist uns besonders daran gelegen, unsere Sicherheitsmaßnahmen konstant zu verbessen. So sind wir immer auf dem neusten, digitalen Sicherheits-Stand. Um auch in der Zukunft alle Vorschriften einzuhalten, lassen wir uns keine gesetzlichen Updates entegehen.

Integrationen

Einfache
Integration

Exponea kann Ihren Tech-Stack vereinfachen und optimieren, indem mehrere Tools durch eine All-in-One-Plattform ersetzt werden. So bleibt mehr Zeit für sinnvolle Arbeiten.

Dass eine so große Veränderung nicht immer möglich ist, verstehen wir jedoch. Aus diesem Grund verfügt Exponea über eine Reihe von nahtlosen nativen Integrationen, mit denen Sie die Funktionen von Exponea problemlos mit den bereits verwendeten Tools nutzen können.

Integrationen sehen

Unsere Daten-
Sicherheits-Expertin

Das engagierte Exponea-Team von Sicherheitsingenieuren unter der Leitung eines Cybersecurity-Managers ist ein wesentlicher Bestandteil unserer IT-Infrastruktur. Dieses Team ist für die Wartung der Schutz- und Abwehrsysteme von Exponea, die Erstellung von Sicherheits-Frameworks, die Überprüfung der betrieblichen Sicherheitsprozesse und die Erstellung neuer Sicherheitsrichtlinien verantwortlich. Das Sicherheitsteam ist auch dafür verantwortlich, verdächtige Aktivitäten zu überwachen, Cybersicherheitsbedrohungen zu begegnen und regelmäßige Health-Checks und Audits durchzuführen.

Darüber hinaus sorgt unsere unabhängige Datenschutzbeauftragte (DSB) Lenka Gondova dafür, dass wir die Richtlinien einhalten. Unser DSB hat auch die Aufgabe, die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze sowie unsere Datenschutzrichtlinien, die Sensibilisierung für die DSGVO, Trainings und Prüfungen zu überwachen.


lenka
Lenka Gondova
Chief Information Security Officer (CISO)
und zum DSB ernannt:
shield icon
CISA
CGEIT
CRISC
ISO 27001 LA
CSX‑F
ISO 20000‑1 LA
ISO 22301 LA
eIDAS LA

Lenka ist Expertin für Wirtschaftsprüfung und Risikomanagement. Sie unterstützt Exponea auf dem Datenschutzgebiet, indem sie GDPR- und DPIA-Zertifizierungen erstellt und umsetzt.

Produktkalender

Erfahren Sie zuerst
von den Neuigkeiten
bei Exponea

Sehen Sie, wo unsere
Reise hingeht:
Roadmap
Schauen Sie sich unsere Produkthistorie an: Changelog

Nicht gefunden,

wonach Sie gesucht haben?

Wir setzen auf Cookies

... um unsere Kommunikation für Sie so bequem wie möglich zu machen. Durch Klicken des Akzeptieren-Buttons, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen und dem Speichern von Cookies zu. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern.

Cookies verwalten
Akzeptieren

Cookie‑Einstellungen

Akzeptieren
zurück
X
We use cookies to optimize our communication and to enhance your customer experience. We also share information about how you use our website with our third parties including social plugins and analytics. You consent to our use of cookies if you continue to browse our website. You can opt out of our cookie use on the Do not Sell my Personal Information page. For more information please see our Privacy Policy.

en DE RU
Request Demo
Focus

I am focused
on Tech & Security

Possible Positions: CTO, DPO, CISO, Head of IT, Tech Lead

Enhance your tech stack with Exponea. Ensure stability by enabling your team to create, send, test, and analyze campaigns, all within the same user-friendly platform.

background graphic graphic

Google Cloud

“Exponea’s progress has been spectacular.”

Read on to see how Exponea uses Google Cloud to drive scalability, flexibility, and security at scale.

Read the Article
sky
Security

Security is
our priority

Security commitment
icon

Strong security culture

arrow

We are trying to create a strong security culture amongst all employees of Exponea. We strongly believe that every employee is an essential part of our defense against potential security breaches.

This culture has a strong impact on all employees and is present at all stages and everywhere, including the hiring process, employee on‑boarding, but also as a part of the ongoing trainings that Exponea provides and company events to raise awareness. Before an employee joins Exponea, we perform a check of his/her background. All our employees must be familiar with our security policies and go through security training as part of the on‑boarding process and receive regular security training throughout their stay here at Exponea. During the on‑boarding process, new employees agree to our NDA and go through OWASP training. This shows our commitment to keep the data of our customers secure.

All employees working at Exponea must follow our password security and lockout policy, must have 2FA authentication, must have a secure Wi‑Fi connection, or alternatively, be connected to our VPN when working remotely. Additionally, all of Exponea’s employees are using Okta which is a Single Sign‑On service that enables them to securely access their accounts and applications.


icon

Security development practices

arrow

The developers in the IT segment receive instructions on topics like best coding and development practices, the principle of least privilege when granting access rights, etc. The IT department also attends technical presentations on security‑related topics, receives regular updates on the newest issues from the Cybersecurity space in our security channel.


icon

Our certificates

arrow

Exponea has valid certifications to show how seriously we take the topics of security and compliance. We currently have the following certifications:

Security commitment
Security management

We Care About
Your Security

icon

Endpoint Security

We take care that all of our endpoint devices are protected according to our Endpoint Security Policy. This includes that all of our endpoint devices have disc encryption, malware protection, guest access disabled, firewall, and have regularly updated OS. In addition, we perform regular checks to make sure that we maintain this high level of security.

icon

Vulnerability Management

Exponea has a vulnerability management policy that includes processes such as regular web scans and scans for potential threats. Once a vulnerability requiring our attention has been identified, it is tracked, given a priority according to how urgent it is, and assigned to relevant people as a ticket. Our security team tracks such issues and follows up regularly until they can check that the issues have been resolved.

icon

Quality Assurance

It is vital for us to properly test all new features before implementing them so that we make sure that no unexpected vulnerabilities are introduced to the application. The QA team guarantees that all new additions to our application are bug‑free prior to release. They also test private instances for our fresh clients just before they get into the hands of our Client Services team.

icon

Monitoring

Our security monitoring is performed on information collected from internal network traffic and the knowledge of our vulnerabilities. Internal traffic is checked for any suspicious behavior. Network analysis and examination of system logs in order to identify unusual behavior are a vital part of monitoring. We place search alerts on public data repositories to look for security incidents and analyse system logs.

icon

Incident Management

Exponea has well‑defined incident management processes for security events that may affect the confidentiality, integrity, or availability of our client's resources or data. If an incident occurs, the security team identifies it, reports it, assigns it to the correct resolver and gives it a resolution priority based on its urgency. Events that directly impact our customers are always assigned the highest priority and shortest resolution time. This process involves plans of action, procedures for identification, escalation, mitigation, and reporting.

icon

Reassurance

To ensure our Security Management is transparent and the details are shared with those who need to see it the most, we also hold a SOC 2 (Type 1) Report. This report can be provided on request under an NDA and gives an overview of Exponea’s technical and organisational security measures.

Protecting our clients’ data

lines of code

Data Encryption

Whenever we store data in the Google Cloud Platform (GCP), there are several layers of encryption. By default, data is encrypted both at rest and in transit. Additional security controls are implemented depending on the requirements of our customers.

Without any further implementations, GCP encrypts and authenticates all data in transit at one or more network layers when data moves outside physical boundaries not controlled by or on behalf of Google. Google uses the Advanced Encryption Standard (AES) algorithm to encrypt data at rest. Transport Layer Security (TLS) is used to encrypt data in transit for transport security.

pc

GDPR Compliant

Exponea application supports our customers in finding the best ways how to be compliant with the GDPR. The application works in such a way that the clients have a complete control of consent management (they set a purpose for processing), data subject rights management (they can download all customer data, anonymize a customer or delete a customer).

Exponea has access management that enables the users to select specific data types as PII and then set/revoke permission to see PII per user. For every event it is possible to manage its retention and set expiration separately. In addition, data API enables the clients to integrate their systems to enable fast execution of data subjects requests.

Exponea Application

Security Within
Exponea’s Platform

Exponea Core Security

At Exponea, we make sure that all our clients have a secure set‑up. This includes 2‑FA Authentication (SMS, App Authenticator, Yubikey) and Captcha challenge‑response test when signing in. We use Google Load Balancer with firewall rules to protect load‑balanced resources during distribution and TLS to encrypt communication within the Exponea application. We ensure that static IPs used for webhooks and imports are encrypted in log files.

Exponea Instances

Exponea offers three main types of instances: shared, private and exclusive. These each contain different security features and configurations of data layers. In each of these instances, data is separated and access management is enabled to ensure your security.

Shared Instance

Within our shared instance, users cannot access data of other clients and data is separated on a frontend level. Computing resources are shared on a backend level.

Shared instances are encrypted at the level of GCP infrastructure and undergo periodic security scans and penetration tests.

To access the account on the shared instance, users must choose a strong password (checked by a password guardian) and may use two-factor authentication (2FA) to sign in. The accounts are further secured by captcha to fence off bot attacks. The admin of the particular project can also specify in the `Access management` which users can see the PII (personally identifiable information) of their customers. This segregation is in the frontend and backend.

Private Instance

Within our private instance, data layers are logically separated in the backend. There are reserved computing resources for the client, which are separated from other resources in the backend by namespace.

Private instances are encrypted at the level of GCP infrastructure and undergo periodic security scans and penetration tests.

To access their account on a private instance, users must choose a strong password and may use two-factor authentication (2FA) to sign in. The accounts are further secured by captcha to fence off bot attacks. The admin of the particular project can also specify in the `Access management` which users can see the PII (personally identifiable information) of their customers. This segregation is in the frontend and backend.

Exclusive Instance

Exclusive instances are encrypted at the level of GCP infrastructure and undergo periodic security scans and penetration tests.

To access the account, the exclusive instance supports Single Sign-On (SSO) to meet security standards in this industry. The accounts are further secured by captcha to fence off bot attacks. The admin of the particular project can also specify in the `Access management` which users can see the PII (personally identifiable information) of their customers. This segregation is in the frontend and backend.

This instance includes a complete segregation of logical layers and network separation through utilizing a different GCP project, plus backend computing resources dedicated to you. Within the exclusive instance there is also a separation of access rights and permissions.

Exponea Security Overview

The following visualization illustrates the differences between the three instances. The upper portion details how data in transit is secured and encrypted before entering Exponea, while the lower part shows a high-level overview of Exponea architecture and security features for each instance.

See Security Comparison Table

Shared Private Exclusive
Computing Power Shared Reserved (Partially Dedicated) Fully Dedicated
Identity Access Management (IAM)
Password Guardian
Captcha
Single Sign-On
Cloud Armor
DDoS Protection
Firewall
Data Encryption (SSL/TLS & AES)
Statics IPs (Socks Proxy)
SSH Tunnel
Virtual Private Network (VPN)
Vulnaribility Scanning Access
Audit Log Access (Application)
Audit Log Access (IAM)
Audit Log Access (Infrastructure)

* The default option is a shared instance. Other instances are available for an additional cost.

** Audit Log and Vulnerability Scan is operational on all instances (it runs everywhere, but the access to it may not be available on some instances)

Explore our security features in depth

Conclusion

The protection of our clients’ data and resources is our priority and therefore, we will continue to improve our security measures and keep up to date with the newest cybersecurity advancements. Finally, we will keep up with the newest regulatory laws so that we stay compliant.

Integrations

Smooth
Integration

Exponea can simplify and optimize your tech stack, replacing multiple tools with an all‑in‑one platform, giving you more time for meaningful work.

But we understand that such a big change isn’t always possible. That’s why Exponea has a number of silky‑smooth native integrations, making it easy to take advantage of Exponea’s capabilities with the tools you already use.

All integrations

Our Data Security Specialist

Exponea’s dedicated team of security engineers, led by a cybersecurity manager, are an essential part of our IT infrastructure. This team is responsible for maintaining Exponea’s protection and defense systems, building security frameworks, reviewing operational security processes, and creating new security policies. The security team is also responsible for monitoring any suspicious activity, address cybersecurity threats and perform regular health checks and audits.

In addition, our independent Data Protection Officer (DPO), Lenka Gondova, makes sure that we stay compliant. Our DPO is also tasked with monitoring our compliance with GDPR and other data protection laws, as well as our data protection policies, GDPR awareness-raising, training, and audits.


lenka
Lenka Gondova
Chief Information Security Officer (CISO)
and appointed as DPO:
shield icon
CISA
CGEIT
CRISC
ISO 27001 LA
CSX‑F
ISO 20000‑1 LA
ISO 22301 LA
eIDAS LA

Lenka is an expert on auditing, risk management and governance who support the national Office for Personal Data Protection by creation of execution law for GDPR certification and DPIA.

product calendar

See What's
Next for Exponea

See where we're heading: Roadmap
See our product history: Changelog

Have you not found what you

have been looking for?

We rely on cookies

to optimize our communication and to enhance your customer experience. By clicking on the Accept and Close button, you agree to the collection of cookies. You can also adjust your preferences by clicking on Manage Preferences. For more information please see our Privacy policy.

Manage cookies
Accept & close

Cookies preferences

Accept & close
Back
X
We use cookies to optimize our communication and to enhance your customer experience. We also share information about how you use our website with our third parties including social plugins and analytics. You consent to our use of cookies if you continue to browse our website. You can opt out of our cookie use on the Do not Sell my Personal Information page. For more information please see our Privacy Policy.